Drei Seen Hof
Drei Seen Hof

Reiten im Team

Mit unseren Ponys haben selbst die ganz kleinen Pferdefreunde schon die Möglichkeit, spielerisch, aber auch pädagogisch-methodisch - an den Umgang mit Pferden herangeführt zu werden.

 

Für Kinder ab 3 Jahren bieten wir Reitstunden spielerisch, mit viel Freude und ohne Zwang an.

Diese werden beim Putzen der Ponys unterstützt und beaufsichtigt. 

Der Reitunterricht dauert eine ganze Stunde mit 4 Kindern und zwei Ponys. Diese werden von den Kindern geputzt und gesattelt (mit Hilfestellung) - so können sie sich gegenseitig unterstützen und voneinander lernen. 

Bei Sonnenschein findet der Unterricht auf unserem Außenreitplatz oder immer mal wieder im Gelände, ansonsten in der Reithalle statt.

Während dieser Zeit werden verschieden Geschicklichkeitsparcoure durchlaufen, Führtraining entwickelt, Gleichgewichtsübungen und Hilfengebungen spielerisch erarbeitet.

Nach und nach kommen neu erlernte Dinge hinzu.