Drei Seen Hof
Drei Seen Hof

Longengruppe für Anfänger

In diesem Kurs lernen die Kleinsten ab 3 Jahren den Umgang und den ersten Kontakt mit den Ponys.

Auf Augenhöhe können sich die Kinder mit den Ponys beschäftigen. Es gibt jede Woche neue Aufgaben und Spiele, was für Abwechslung und Spaß bei Kind und Pony sorgt. Die Gruppe besteht aus drei Kindern mit einem Pony an der Longe wo abwechselnd geritten wird. Eine ganze Stunde pflegen, versorgen und reiten die Kleinen in kurzen Einheiten (ca.15 Min) auf dem Pony. Es findet auch mal theoretischer Unterricht statt damit die Kinder Zeit und Möglichkeiten haben, z.B.einen Anbindeknoten zu erlernen, das Pony zu satteln oder den Gurt zu befestigen. Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt, in der Halle, auf dem Platz oder auch mal im Gelände. So lernen die Kinder schon früh Rücksichtnahme, Teamfähigkeit, Vertrauen und viele weitere wichtige Eigenschaften im Umgang mit den zwei Lebenwesen - Pferd und Mensch!

Unsere Anfängergruppen werden von meinen Kolleginnen Melina Keipert, May Lorenz, oder Sarah Walter (Trainer C/Reitpädagogin) betreut.