Drei Seen Hof
Drei Seen Hof

Frederike Gaida-Brakhane *06.01.1984

Meine Leidenschaft zu den Pferden habe ich schon im frühen Kindesalter entdeckt. Mit meinem 3. Lebensjahr begann ich mit dem Reitsport. Auf dem Hof meines Onkels hatte ich ein schwarzes Shetlandpony Namens Hakki. Auf ihm habe ich das Reiten erlernt und auch das "absteigen". Da wir direkt nebenan wohnten, bin ich oft nach Hause geritten (natürlich in Begleitung) und habe dort mit 5 Jahren meine ersten Springversuche gestartet. Die 10 Liter Eimer wurden auf den Kopf gestellt und die Gartengeräte (z.B. Harke, Spaten) zweckentfremdet.

 

Mit sechs Jahren bekam ich dann mein erstes eigenes Pony "Goldika" - Dt.Reitpony x Araber. Sie war zu dem Zeitpunkt 4 Jahre und wir sind über die gemeinsamen Jahre ein wunderbares Team geworden. Auf vielen Turnieren sind wir gestartet und auch Fuchsjagden mitgeritten.

Als ich 13 Jahre war kam dann "Angel" hinzu und ich hatte seitdem 2 Pferde. Sie war dreijährig und noch nicht ausgebildet. Da ich nun seit gut 10 Jahren Pferdeerfahrung hatte, bildete ich sie selber aus. Mit Angel habe ich an vielen Turnieren teilgenommen und auch andere Pferde dort vorgestellt.

Mittlerweile habe ich meine Trainer C-Ausbildung absolviert und bin qualifiziert, Reiter und Pferde auszubilden.

Dazu habe ich das Deutsche Reitabzeichen Kl.3, Longierabzeichen Kl.5 und den Reitpass absolviert,  nach neuer APO.

 

Heute habe mir meinen Traum erfüllen können, mein Hobby zum Beruf zu machen. Meine Pferde, unser Hund Malou und auch mein Mann Sven unterstützen mich dabei.

 

 

 

 

Was ich Ihnen anbiete:

 

Reitunterricht

Longenunterricht

Sitz-und Bewegungsschulungen

Beritt & Korrektur junger Pferde

Kindergeburtstage

Kutschfahrten

Longierkurse für Anfänger

Ferienkurse