Drei Seen Hof
Drei Seen Hof

Sattelanpassung nach osteopatischen Grundsätzen

 

Da ein passender Sattel das wichtigste Bindeglied für die feine Kommunikation zwischen Reiter und Pferd ist, findet die Sattelanpassung NICHT nur im Stand statt. Da der Sattel die Rotation des Schulterblattes ermöglichen muss, ist eine Betrachtung in der Bewegung und unter dem Reiter enorm wichtig!

Dabei ist es egal, um welche Art (ob Englisch-oder Westernsattel), oder welche Marke es sich handelt.

 

Als aktive Reiterin und Trainerin weiß ich, wie schwierig  sich die Suche nach einem passenden Sattel für Pferd und Reiter gestalten kann. Gerade für Ponys ist es oft schwierig eine gute Lösung zu finden. Es ist auch mal nötig, einen Kompromiss einzugehen, damit das Pferd

die Chance hat sich zu verändern.  Die ersten positiven Veränderungen unserer eigenen Ponys haben mir zeigt, dass es die richtige Richtung ist.